Den hier veröffentlichten Bericht können sie sich auch unter "Downloads" als PDF herunterladen und ausdrucken.


Meine Vita:

Meine persönliche Leidenschaft für Vinyl und die Überzeugung, durch meine Jahre währende Erfahrung im HiFi-Bereich
exklusive Kundenwünsche in Sachen Audioelektronik professionell umsetzen zu können, bewogen mich im Jahre
1989 dazu, die Firma SB Elektronik zu gründen.

Von Anfang an stellten Modifikation und Reparatur von wertigen Audiokomponenten einen meiner Hauptbereiche dar.
Der Erfolg und die durchweg positive Resonanz meiner bisherigen Kunden haben mich seit vielen Jahren
in meinem Entschluß bestärkt.

In den letzten Jahren habe ich mich auch auf den Bau von soliden, alltagstauglichen Schallplattenwaschmaschinen
spezialisiert, da eine professionell gereinigte Schallplatte im Hi-End-Bereich in Sachen Klang und Knisterfreiheit
unendlich mehr Freude bringt. Dies ist letztendlich unabdingbar für ungetrübten Hörgenuss.

Die Schallplattenwaschmaschine SB1 war der Prototyp. Dieser wurde aufgrund vieler Experimente und der daraus
resultierenden Erfahrungen schnell durch die beiden aktuellen Nachfolger, "SB1+" und "SB1pro", ersetzt.
Sie sind die Ergebnisse jahrelanger Forschung für effektive und professionelle Schallplattenreinigung.

Natürlich sollte auch die Stereoanlage keine wichtigen Informationen verschleiern. oft genügen schon kleine,
kostengünstige Modifikationen und die Wiedergabe vorhandener, bewährter Geräte kann hörbar verbessert werden.
Dies erreiche ich durch Austausch von hochwertigeren Bauteilen an klangentscheidenden Stellen, z.B. Kondensatoren
im Signalweg und im Netzteil.

Auch die Reparatur und Modifikation von älteren HiFi-Komponenten, (auch Röhrengeräte) stellt meist kein Problem dar,
da ich über ein umfangreiches Ersatzteillager mit schon lange nicht mehr erhältlichen Teilen und viel Erfahrung verfüge.

Des weiteren erhalten sie bei mir auch Röhrenvorstufen mit subtilster Klangwiedergabe. Diese Geräte werden von
erfahrenen Röhrenspezialisten, wie z.B. Herrn Schiefele aus dem Altmühltal, mitentwickelt.
Auf Wunsch bekommen sie diese Vorstufen auch zusätzlich mit einem hervorragenden Phono- Entzerrer geliefert.

Diverse Vorführmodelle von Schallplattenwaschmaschinen und Hi-End-Komponenten können sie in meinem
Wohnraumstudio in Schwabach hören und erleben. Fragen sie einfach nach. Ich stehe ihnen gerne mit kompetenter
Beratung und professioneller Ausführung zur Verfügung und freue mich auf ihren Besuch.

Sven Berkner      Schallplattenwaschmaschinen & Audiogeräte